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Retourenmanagement für Ihr Unternehmen im Outsourcing

Welcher Versandhändler im E-Commerce kennt sie nicht, die Retouren. Sie sind letztendlich unvermeidlich und abhängig von Branche und Produkt unterschiedlich häufig.

Retouren verursachen für Sie als Unternehmen einerseits Kosten. Mit Retourenvermeidung und Optimierung des Retourenprozesses können sie auch zur Kostenvermeidung beitragen und das Retourenmanagement zum Gewinntreiber machen

Retouren-Pakete vor großen Regalen

Retourenportal im Webshop: Aufwand und Kosten senken

Wie funktioniert das Retourenmanagement in Ihrem Unternehmen? Sinnvoll ist ein eigene Retourenportal in Ihrem Webshop. Dort kann ein Kunde seine Retoure anmelden und erhält einen fertigen Paketaufkleber. Das ist für ihn einfach und komfortabel, zeigt ihm Ihre Professionalität als Händler und trägt insgesamt zur Stärkung der Kundenbeziehung bei. 

Für Sie als Händler ist ein solches Portal durch Kosteneinsparung und Transparenz von Vorteil. Denn Sie vermeiden, dass der Kunden die Ware unfrei (und damit für Sie teuer) zurückschickt. Bei einem Outsourcing des Retourenmanagements profitieren Sie außerdem noch von den oft günstigeren Tarifen und Rahmenverträgen, die Dienstleister bei den Logistikunternehmen wie der DHL haben. So nutzen Sie indirekt Großversendertarife

Deshalb stellen wir unserem Kunden bei Reinsch ein komfortables Retourenportal zur Verfügung, das Sie ganz leicht in Ihrem eigenen Webshop integrieren können. Natürlich wird das Retourenportal auch an Optik und CI Ihres Webshops angepasst, so dass der Kunde es als Ihre eigene Serviceleistung wahrnimmt.

Retourenmanagement bei Reinsch

  • Retourenportal für Ihren Webshop (kostenfrei)
  • Günstige Rücksendekosten durch unsere Großversender-Tarife
  • Detaillierte Funktions- und Qualitätsprüfung retournierter Waren
  • Kosten sparen durch Retourenanalysen
  • Voll transparente Retourenprozesse
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Analyse und Kostenreduzierung bei Retouren

Wissen Sie, warum Ihre Kunden Waren retournieren? Wissen Sie, welche Produkte oder Warengruppen besonders betroffen sind? Wissen Sie, wo Sie unnötige Retourenkosten vermeiden können?

Mit den Antworten auf diese Fragen sparen Sie bares Geld und treiben die Gewinnspanne Ihres E-Commerce Versandhandels. Oft scheuen E-Commerce Händler aber die Investition in die notwendige Software, haben nicht da Know-How oder ganz einfach keine ausreichende Zeit neben ihren Kernaufgaben. So passiert es, dass sehr oft sogar unbemerkt völlig unnötige Kosten bei den Retouren die Gewinnspanne verringern.

Mit eigenen Auswertungen und professioneller Retourenanalyse gibt Reinsch Ihnen aber die Werkzeuge an die Hand, mit wenig Aufwand Ihre Retouren zu verringern oder den Rücknahme-Prozess zu optimieren.

Profitieren Sie hier von der Erfahrung, die wir mit einer Vielzahl von Händlern rund um das Thema Retouren gemacht haben.

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Transparenz in der Retourenlogistik

Alle Prozesse beim Outsourcing der Retourenabwicklung bleiben für Sie völlig transparent. Bei Reinsch wird jede Retoure bereits bei der Eingabe des Kunden im Online-Retourenportal elektronisch erfasst und ist ab diesem Moment für Sie einsehbar. Sie wird in jedem Schritt vollständig für Sie dokumentiert.

Der Prozess des Retoureneingangs, der Retourenprüfung und des weiteren Handlings der retournierten Waren erfolgen ebenfalls voll IT-gestützt. So ist jeder einzelne Retourenprozess immer transparent und kann von Ihnen im Reinsch Online-Tool eingesehen werden.

Alle diese Retourendaten können auf Wunsch und in Zusammenarbeit mit unserem IT-Service auch an Ihre interne IT übermittelt werden, wenn geeignet IT-Schnittstellen bestehen bzw. im Auftrag entwickelt werden. 

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Dürfen wir Ihnen beim Retourenmanagement helfen, Effizienzsteigerungen zu erzielen? Dann sagen Sie uns einfach, welche Anforderungen Sie haben. Wir sind sicher, wir können Ihnen eine individuell an Sie angepasste Lösung anbieten. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf.

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